Adé du schöner Traumstrand

Dreambeach und dessen Ressort auf Nusa Lembongan ist eine wirkliche Empfehlung für Entspannung am Traumstrand. Wem davon aber nach einigen Stunden langweilig wird, der macht es so wie wir, verlässt den ‚place to be‘ und setzt auf Abendteuer.

Zurück mit dem Boot nach Bali. Auto gemietet, nicht über Los gegangen, gleich 500.000 IDR der Polizei überreicht und dann ins Innere der Insel, nach Ubud gefahren, um erstmal die Weiterreise ein wenig zu planen. Vorbei an wunderschönen Reisterrassen und landestypischen Tempeln.

Gestern Abend hatten wir dann noch das Glück, einer Zeremonie zur Einleitung der Regenzeit beizuwohnen. Hier ein paar Eindrücke.


Eigentlich ist es hier ganz nett, doch die vielen Touristen auf dem Eso-Trip trüben ein wenig das Bild. EAT PRAY LOVE lässt grüßen – überall Gut-, bzw. Bessermenschen auf der Suche nach dem ethische Ideal – und die obligatorische Batik-Shirt-Träger Fraktion mit Dreadlocks und verbrannten Schultern. Das witzigste Schauspiel hatten wir heute im Pura Tirta Empul Tempel: Eine Vegan-Esoterik-Trulla mit ihrem persönlichen Selbstfindung-Guru, die sich beide im Reinkarnations-Seminar kennengelernt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert