What? Heute kein Wat? Ja, langsam reichst… Aber ich habe nicht die Illusion, dass es keine weiteres Tempel-Sightseeing mehr geben wird… aber heute war mal Pause. Wir sind morgens früh los, Richtung Burma – in ein ganz kleines Berg-Dorf nahe der Grenze.
Dort wartete auf uns eine Kaffee-Rösterei mit wirklich leckerem (echtem) Kaffee. Anschließend haben wir uns durch die Berge geschlängelt – vorbei an Bambuswäldern und Wasserfällen, zu einer 12km langen Höhle.
Wirklich eindrucksvoll: Wir sind zunächst auf einem Bambus-Floß in die Cave eingefahren und dann mit unserem privaten Guide quer durch die Höhle geführt worden. Der absolute Wahnsinn… Leider kommt es auf den Bildern nicht so toll rüber.
Heute Abend sind wird in Pia gelandet – ca. 3 Std. entfernt von Chiang Mai, wo wir morgen unser Auto abgeben müssen. Wir haben heute gelesen, dass von hier bis nach Chiang Mai exakt noch 753 Kurven sind – irgendjemand muss auf der Stecke wohl mal langweilig gewesen sein. Pia ist ein süßes Städtchen mit einigen Alt-Hippies und vielen Franzosen. Wir sitzen hier gerade an unserem Pool in unserem Guesthouse und genießen den lauen Sommerabend. Morgen wollte Maren unbedingt mit Elefanten schwimmen gehen…