Erster richtiger Urlaubstag. Nachdem wir schön ausgeschlafen haben, ging es los auf Sightseeing Tour. Durch kleine Sois, vorbei und durch viele Wats schlenderten wir Richtung Tapae Gate, das den Eingang der Altstadt bildet. Hier gibt es wunderschöne kleine Gassen mit alten Teakhäusern. Ein verspätetes Frühstück mit frischen Papayas, Mangos, Ananas und Maracuja im Blue Diamond (sehr zu empfehlen). Dann noch 2 weitere Wats und kulturell gesehen waren wir für diesen Tag durch.
Auf dem Weg fielen uns die Palmen auf dem Dach unseres Hostels auf. Da wir am Vortag keine Rooftopbar gefunden hatten, probierten wir heute mit 2 Chiang Beer bewaffnet über die Feuertreppe unser Glück – und vielen Dank an Papa… manchmal sind die verbotenen Wege doch die besten – wir wurden mit einer tollen View über die ganze Stadt auf einer komplett leeren Dachterrasse belohnt. Nach dem entspannten Sundowner zog es uns über den Nachtmarkt.
Dieser war wesentlich schöner und weniger europäisch-touristisch wie der gestrige und inklusive SPA2go:
Kitzelt wie doof und keinen Plan, warum die meine Füße besser fanden. Zum gelungenen Tagesabschluss waren wir in einem Restaurant am Fluß mit einer zauberhaften Terrasse essen – Liveband und aufsteigende Ballons gaben diesem Abend den klassischen Chiang Mai Thailand Touch. Für die Feuerfüchse unter euch – unter dem Motto pimp my balloon haben die Thais unter die schwebenden Laternen noch Feuerwerk geklemmt 😉 Für morgen steht dann folgendes auf dem Programm – Peace Freunde: